Heldenhaft

Im dritten Brickfilm der Vetternwirtschaft spielen wieder der große Junge (Marvin) und der kleine Junge (noch namenlos) eine gewisse Rolle.  Auch andere alte Bekannte aus unserem ersten Film „Deine Mudder“ kommen in diesem Film vor.

Wir haben diesen Film für die in Hamburg stattfindene 14. Steinerei mit dem Thema „Einfach Heldenhaft“ produziert.
Unser Anspruch, soviel es geht selbst zu machen, ist weiter gestiegen, sodass für diesen Film sogar die Musik extra komponiert wurde. Verantwortlich dafür zeichnet sich ein weiterer Vetter (Lex Cousin).

Der Aufwand hat sich gelohnt, wir haben zwei der drei Preise gewinnen können. Wir konnten wieder (Wie auch schon im letzten Jahr in Kaiserslautern) die Jury überzeugen. Persönlich haben wir uns aber besonders darüber gefreut, dass unser Film das Publikum im ausverkauften Metropoliskino mitgenommen hat.

Zum Film:
Hamburg im Juli 2017. Batman beteiligt sich an einer Protestaktion gegen den G20-Gipfel. Als die Polizei die Demonstrierenden auffordert, die Vermummungen abzunehmen, kommt es zum Eklat. Wird Batman der Forderung nachgeben und sein wahres Gesicht zeigen?

Erfolge:
Steinerei 2018 – Preis der Jury, 1. Platz
Steinerei 2018 – Preis der Brickfilmer, 3. Platz
Steinerei 2018 – Preis des Publikums, 1. Platz
Cine Brick 2018 – Finalist
Brickstars 2018 – 9. Platz

English version: Heldenhaft with English Subs

Länge: 05:36
Release: 19. Mai 2018
Produktion: Vetternwirtschaft / Altlandstudios